Discovery

consists of seeing what everybody has seen and thinking what nobody has thought.

Albert von Szent-Gyorgyi / Nobelpreisträger

Allgemeine Geschäfts-Bestimmungen

Hier finden Sie alle allgemeinen Informationen der Tigermedia GmbH. Als Übersicht dienen Ihnen wie folgt die allgemeinen Bestimmungen.

•Allgemeine Geschäftsbedingungen der Tigermedia GmbH

•Allgemeine Internet Benutzungsrichtlinien

 


A.Allgemeine Bestimmungen

•Die einzelnen Softwaremodule werden bei Unterzeichnung des Lizenzvertrages in Rechnung gestellt.

•Wo nicht anders beschrieben, verrechnet Tigermedia GmbH seine Leistungen nach Aufwand zu CHF 220.–/h

•Leistungen eines Senior Projektleiters verrechnet Tigermedia GmbH CHF 220.–/h. Diese Leistungen können nicht über ein Stundenpaket verbucht werden.

•Leistungen des CTO, CEO und Heads der Tigermedia GmbH werden zu CHF 280.–/h verrechnet. Diese Leistungen können nicht über ein Stundenpaket verbucht werden.

•Alle Angaben verstehen sich exkl. MWSt.

•Tigermedia GmbH stellt nach Aufwand monatlich Rechnung

•Tigermedia GmbH stellt den Betrieb jährlich im Voraus in Rechnung. In Anspruch genommene Fremdleistungen (z.B. Registrierung Domain-Name) werden weiterverrechnet.

•"DNS Management ist Sache des Kunden. Mögliches DNS-Management (verwalten von Domain- oder Switcheinträgen etc.) für den Kunden ist nicht im Preis inbegriffen und wird nach Aufwand verrechnet."

•Die Wartungsgebühren werden jährlich im Voraus in Rechnung gestellt

•bereits vorhandene DNS-Einträge werden nach Aufwand übernommen

•Wir empfehlen DNS-Einträge und deren Management durch die Tigermedia GmbH für einmalig CHF 120.–

•Bei technischen Arbeiten vor Ort ist vom Kunden ein Arbeitsrapport zu unterzeichnen, in welchem die durchgeführten Arbeiten samt Arbeitsstunden belegt werden. Zahlungsbedingungen und Konditionen, sofern auf dem Arbeitsrapport bzw. nicht vorab anders bestimmt, richten sich nach den geltenden vertraglichen Vereinbarungen.

•Preis- und Modelländerungen bleiben vorbehalten

•Zahlungsmodalität ist innert 20 Tage netto

•Mit Ihrer Unterschrift bei Produkten von MagMagMedia GmbH oder Webfaktura.ch bestätigen Sie, dass Sie die folgenden Dokumente der Tigermedia GmbH gelesen, verstanden und akzeptiert haben:

oAllgemeinen Geschäftsbedingungen der Tigermedia GmbH

oAllgemeinen Internet-Benutzungsrichtlinien der Tigermedia GmbH

  1. Offerten gelten 30 Tage




B.ALLGEMEINE INTERNET-BENUTZUNGSRICHTLINIEN

Diese allgemeinen Internet-Benutzungsrichtlinien (Richtlinien) sind integrierter Bestandteil des zwischen dem Kunden und der Tigermedia GmbH (TM) über den Bezug von Internet-Dienstleistungen (Dienstleistungen) abgeschlossenen Vertrages.


1. Benutzung der Dienstleistungen
1.1. Die Benutzung der Dienstleistungen darf nur in Übereinstimmung mit den in der Schweiz gültigen Gesetzen und den Bestimmungen der TM erfolgen. Namentlich folgende Handlungsweisen sind ungesetzlich und verstossen gegen diese Richtlinien:

•Die Benutzung zur Begehung einer Straftat (Betrug, Computerkriminalität, Geldwäscherei, Verletzung von Geschäftsgeheimnissen, Urkundenfälschung, Gewalt und Drohung gegen Behörden und Beamte, unerlaubte Glücksspiele, etc.) oder zur Teilnahme an einer Straftat durch aktives Verhalten (Mitwirkung, Anstiftung, Gehilfenschaft) oder zur Begehung einer Straftat durch Dritte, die unter Aufsicht des Kunden stehen wie Kinder, Angestellte, Subakkordanten etc. (Beaufsichtigte). Der Kunde hat zudem geeignete Massnahmen zu ergreifen, die die Benutzung zur Begehung einer Straftat durch Dritte ausschliesst.

•Die Benutzung zur Verbreitung und/oder direkten bzw. Indirekten Zugänglichmachung von straf- oder zivilrechtswidrigen Inhalten (Gewaltdarstellungen, sog. harte Pornographie, Aufforderung zur Verletzung des öffentlichen Friedens, Störung der Glaubens- und Kulturfreiheit, Rassendiskriminierung, Ehrverletzung, Verleumdung, Persönlichkeitsverletzung, etc.) durch den Kunden selbst und/oder durch Personen, für die er verantwortlich ist.

•Die Benutzung der Dienstleistung zum unbefugten Bezug, zur Speicherung und zur Verbreitung von Inhalten, die rechtlich geschützt sind (Urheberrecht, Markenrecht, Datenschutzrecht, Designrecht, Patentrecht sowie Know-how wie z.B. Geschäftsgeheimnisse).


1.2. Der Kunde ist verpflichtet, im Hinblick auf die oben aufgeführten Rechtsverletzungen alle erforderlichen Präventions- Vorkehrungen zu treffen sowie TM alle Feststellungen umgehend mitzuteilen, die solche Rechtsverletzungen vermeiden helfen. Der Kunde wird insbesondere auch verhindern, dass Personen unter 16 Jahren/18 Jahren Zugang zu Inhalten erhalten, die solchen Personen nicht zugänglich gemacht werden dürfen.


 

2. System- und Netzwerk-Sicherheit
2.1. Verletzungen der System- und Netzwerk-Sicherheit stellen Vertragsverletzungen dar, für die der Kunde zivilrechtlich haftet. Falls die erforderlichen Voraussetzungen gegeben sein sollten, haftet der Kunde auch strafrechtlich. TM behält sich in diesen Fällen vor, gegenüber den zuständigen Strafverfolgungsbehörden eine Strafanzeige zu machen. Unter anderem folgende Handlungen stellen Vertragsverletzungen des Kunden dar, die auch zu einer strafrechtlichen Ahndung führen können:

•Der unerlaubte Zugriff auf oder die Benutzung von Daten, Systemen und Netzwerk-Elementen, die Prüfung der Verwundbarkeit der System- oder der Netzwerk-Kompetenz ohne vorgängige Absprache oder der Versuch, Sicherheitsvorkehrungen und Autorisierungsmassnahmen zu durchbrechen, ohne dass hierfür die vorgängige schriftliche Genehmigung des Betroffenen eingeholt worden ist.

•Die unerlaubte Überwachung des Daten- und Verkehrsflusses ohne vorgängige schriftliche Genehmigung durch die zuständigen Behörden oder des Netzwerk-Eigentümers.

•Störung des Dienstes zu einem Kunden, zu System- oder Netzkomponenten, insbesondere mittels Mail-Bomben, Massensendungen oder anderen Versuchen, das System zu überlasten.

•Fälschung einer Steuerungsinformation in TCP-IP-Paketen (Packet-Header), z.B. der TCP/IP-Adressen oder einer Information im Steuerungsteil (z.B. Adresse von Empfängern/Absendern), in einer elektronischen Mitteilung oder in einem Newsgroup-Eintrag.

2.2 Der Kunde trifft die notwendigen Massnahmen, um zu verhindern, dass er und Personen, für die er verantwortlich ist, die oben genannten oder ähnliche Verletzungen fremder Netzwerke begehen.

2.3. Der Kunde hat beim Anschluss und der Benutzung von Geräten, die er zur Nutzung einer Dienstleistung einsetzt, gegebenenfalls die Instruktionen von TM zu befolgen. Der Kunde ist zur Vornahme der erforderlichen Sicherheitsmassnahmen verpflichtet. Er allein ist dafür verantwortlich, dass die Kundenausrüstung sicherheitstechnisch den gesetzlichen Standards entspricht.

2.4 Der Kunde und Personen, für die er verantwortlich ist, haben die Pflicht, die Dienstleistungen von TM gemäss dem vorgeschriebenen Online-Verfahren zu verlassen und namentlich auf „Logout“, „Abmelden“ oder „Exit“ zu klicken und den benutzten Browser zu schliessen, damit Dritten der Zugang zum Konto des Kunden verwehrt bleibt.

2.5 Die dem Kunden mitgeteilten Passwörter sind für die persönliche Verwendung bestimmt und daher vertraulich zu behandeln. Stellt TM eine unzulässige Weitergabe eines Passwortes fest, so werden die mit der Passwortänderung verbundenen Kosten dem Kunden in Rechnung gestellt.

2.6 TM behält sich vor, die gespeicherten und übermittelten Inhalte stichprobenweise auf ihre Übereinstimmung mit diesen Richtlinien hin zu überprüfen.


 

3. eMails und andere Elektronische Post
3.1 Der Kunde ist für den Inhalt der Mitteilungen (E-Mails, SMS etc.) verantwortlich, die er von seinem Internet-Anschluss unter Verwendung einer Dienstleistung von TM versendet. Der Kunde hält TM schadlos, falls Dritte gegen TM Ansprüche im Zusammenhang mit der Übermittlung von Mitteilungen seitens des Kunden geltend machen.

3.2 Der Versand von belästigenden eMails, insbesondere von unverlangter kommerzieller Kommunikation und allgemeinen, unpersönlichen Ankündigungen ist verboten. Ebenfalls verboten ist der Versand identischer unverlangter Mitteilungen an eine oder mehrere elektronische Verteillisten (Spamming). Die Fälschung von Header-Informationen in Usenet-Nachrichten und die Veröffentlichung derselben oder ähnlicher Mitteilungen in mehreren elektronischen Diskussionsforen (News Groups) wie z.B. „Usenet Spamming“, „Excessive Multi-Posting“ und „Excessive Cross-Posting“, ist untersagt.

3.3 Die Verwendung eines fremden Mailservers als Verteilstation (Relais) für die Verbreitung von elektronischen Mitteilungen ist ohne die vorgängige schriftliche Genehmigung des Eigentümers des Mailservers verboten.


 

4. Ahndung von Verstössen

TM kann die Erbringung von Dienstleistungen und den Zugang zum Netzwerk einstellen, wenn irgendeine Handlung oder Unterlassung des Kunden die normale Funktion oder die Sicherheit des Netzwerks, über die TM die Dienstleistungen erbringt, gefährdet oder zu gefährden scheint oder wenn der Kunde den Vertrag (inkl. dieser Richtlinien) mit TM verletzt. Der mit der Abklärung von solchen Verletzungen verbundene Aufwand wird dem Kunden in Rechnung gestellt. Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass TM im Falle einer Verletzung dieser Richtlinien gegebenenfalls die Identität des Kunden Dritten (bspw. den Strafverfolgungsbehörden) bekannt geben muss.

 

5. Mitteilungspflicht/Reklamationen/Änderungen

5.1 Reklamationen oder Mitteilungen im Zusammenhang mit den hier festgelegten Richtlinien sind zu melden an:
Missbrauch der Dienstleistungen: abuse@tigermedia.ch
Sicherheitsverstösse: security@tigermedia.ch


5.2 Der Kunde ist verpflichtet, TM unverzüglich über die ihm zur Kenntnis gelangten Mängel, Störungen oder Unterbrechungen von Dienstleistungen, Anlagen oder Software zu orientieren, einschliesslich aller Fälle von rechts- oder vertragswidriger Verwendung der Dienstleistung durch Dritte (z.B. Hacker).

5.3 TM behält sich vor, diese Benutzungsrichtlinien bei Bedarf zu ändern. Änderungen treten auf den ersten möglichen Kündigungstermin ab dem Zeitpunkt der Mitteilung der geänderten Bestimmungen in Kraft.

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